Müsli

Hier kommt noch das versprochene Müsli. Ehrlich gesagt bereite ich Müsli nie nach Rezept zu, und so schmeckt es immer ein bisschen anders. Nachdem ich aber so oft nach dem Rezept gefragt werde (Müsli gehört fest zum Brunch im Lesecafé), ist hier mal ein Grundrezept, das nach Lust und Laune variiert und den eigenen Vorlieben angepasst werden kann.

Das Müsli lässt sich gut am Abend vorher zubereiten, es muss dann evtl vor dem Verzehr noch etwas Saft oder Pflanzenmilch dazugegeben werden, wenn die Haferflocken Zeit zum Quellen hatten. Cashews und Leinsamen sorgen für eine schöne Cremigkeit, wenn das Müsli ein paar Stunden durchziehen kann.

Was übrig ist, kann man gut zwei bis drei Tage im Kühlschrank aufheben, so dass es sich lohnt, gleich eine paar Portionen mehr vorzubereiten.

Das Müsli schmeckt auch gut in Kombination mit Beeren oder Obstsalat, wer mag, gibt eine Messerspitze Vanille dazu.

Lasst es euch schmecken!

Schreibe einen Kommentar