Auf Schatzsuche im Vorratsschrank

Da das Einkaufen im Moment eher anstrengend als angenehm ist, habe ich mir gedacht, warum nicht mal den Vorratsschrank durchsuchen? Und siehe da, ich habe Bohnen gefunden und Hirse gab es auch noch.

So ist dann also dieses Rezept entstanden. Weiße Bohnen sind ein idealer Eiweiß-Lieferant, der unter anderem auch die Mineralstoffe Magnesium, Kalium, Kalzium und Phosphor enthält. In Kombination mit Hirse wird es noch besser, mit ihren tollen Inhaltsstoffen wie Magnesium und Spurenelemente, Eisen und Zink sowie Silizium (auch als „Kieselsäure“ bekannt). Auch essentielle Aminosäuren und die Vitamine B1, B3, B5 und B6 enthält die Hirse.

So könnt ihr euch ein gesundes Essen zaubern, ohne (falls ihr die Zutaten zu Hause habt) einkaufen gehen zu müssen. Was habt ihr euch schon alles Leckeres aus dem gekocht, was noch im Vorrat war? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Bohnenpfanne mit Hirsepuffern

2 Gedanken zu „Auf Schatzsuche im Vorratsschrank“

  1. Ein wunderbar simples Rezept. Das werde ich bald Mal ausprobieren.

    Ein Satz in eurem Artikel hat mich etwas verwirrt. „essentielle Aminosäuren wie Vitamine“: mein Wissensstand ist, dass Aminosäuren Bestandteile von Protein ist und nicht in die Gruppe der Vitamine fällt.

    Mir gefällt das auf die Nährstoffe Bezug genommen wurde. Vor allem weil Eisen, Zink und Kalzium (und eine Hand voll weiterer) tendenziell in der veganen Ernährung zu kurz kommen (Quelle: Vegan-Klisch, ade! – Nico Rittenau).

Schreibe einen Kommentar