2. Nachbarschaftsküche am 17.12.2019

Weihnachtsessen

Die zweite Klimafreundliche Nachbarschaftsküche stand ganz im Zeichen der (fränkischen) Weihnachtszeit. Zusammen mit vielen neuen Teilnehmer*innen haben wir wieder ein leckeres Menü zubereitet: eine Kürbissuppe, einen Nussbraten mit brauner Soße, Blaukraut und Kartoffeln und als Abschluss ein Vanillekipferl-Dessert mit Orange. Außerdem konnten die Teilnehmer*innen mit einem Saisonkalender und einer veganen Ernährungspyramide wieder Informationen zu Klimaschutz und Ernährung mitnehmen. Der Abend hat gezeigt, dass auch die Feiertage klimafreundlich gestaltet werden können.

Die nächste Nachbarschaftsküche findet am 28. Januar statt. Gemeinsam stellen wir ein klimafreundliches Buffet zusammen. Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich per Mail unter info@nachhaltigkeit-trifft-altstadt.de anmelden. Wir freuen uns schon darauf!